radio 98eins: Willkommen bei radio 98eins

Willkommen bei radio 98eins

radio 98eins ist das führende nichtkommerzielle Lokalprogramm in Mecklenburg-Vorpommern, daaus der und für die Hansestadt Greifswald und deren Umgebung sendet. Die Stärken des Hörfunks wieder auszubauen und dessen Möglichkeiten tiefer auszuschöpfen, ist unsere Motivation.

Aus der MMV-Mediathek

  • 24.06.2016

    plattform (Podcast)

    Das Literaturmagazin
    Eine Rezension von Janine Rduch zu Jonathan Safran Foers Sachbuch „Tiere essen“.
    Zu überlegen, was ich mir heute zu essen mache oder darüber nachzudenken, was ich meinem Kind zu essen geben kann, sind eindeutig zwei vollkommen unterschiedliche Angelegenheiten. Oder doch nicht? Mit der Geburt seines Sohnes machte sich Foer an die Recherchen über gesunde Ernährung und dabei herausgekommen ist ein Buch über die Massentierhaltung, das gut recherchiert und persönlich erzählt ist.

Medienkompetenz

Aktuelles

vom 26.06.2016

Wellness

...für die Ohren mit "Trash Reloaded"

vom 26.06.2016

Rouge

Von Mühlen und anderen roten Dingen

vom 25.06.2016

Dorthin, wo keine Stimme vom Land zu hören sind.

Fahrt mit Basti und Klara weit hinaus aufs Meer. Musik ohne Lyrics heute in "Alles im Boot!

Offene Kanäle

Fernsehen Fernsehen in Schwerin rok-tv
Medientrecker Medientrecker
Radio NB-Radiotreff Studio Malchin